Contents
Telefonnummer AUDI 0800-28 347 378 423
Audi ist ein deutsches Unternehmen, das heute zum Volkswagenkonzern gehört. Im Jahr 1910 wurde die Firma von August Horch gegründet. Da sein Nachname als Markenname schon vergeben war, wählte er als Firmennamen dessen Übersetzung ins Lateinische, aus „Horch“ wurde „Audi“. Audi ist heute ein weltweit arbeitendes Unternehmen, dessen Fahrzeuge sich auf der ganzen Welt einer großen Beliebtheit erfreuen. Heute möchten wir Sie deshalb über die Kundenbetreuung und die entsprechende Telefonnummer von Audi informieren.
Telefonnummer Kundenbetreuung von Audi
Audi bietet seinen Kunden eine Vielzahl von Kontakt- und Informationsmöglichkeiten. Für allgemeine Fragen steht beispielsweise der Kundenservice von Audi unter der Nummer 0800-28 347 378 423 zur Verfügung. Auch per Fax können Sie sich unter der Nummer 0800-329 262 834 mit den Mitarbeitern der Kundenbetreuung in Verbindung setzen.
Wenn Sie auf der Suche nach einem Audi-Händler in Ihrer Nähe sind und sich zum Beispiel Ihr Wunschmodell gleich vor Ort anschauen möchten, hilft Ihnen die Audi-Webseite weiter. Unter „Kontakte“ unten auf der Seite finden Sie einen Link, der „Zur Händlersuche“ heißt. Dieser Link führt Sie zu einer Deutschlandkarte. Hier können Sie dann Ihre Region auswählen und Ihnen werden direkt die dort registrierten offiziellen Händler mit Name, Adresse und Telefonnummer angezeigt. Auf der gleichen Karte finden Sie neben den Händlern auch Audi-Servicepartner, die sich um anfallende Reparaturen kümmern.
Von Montag bis Sonntag von 09:00 bis 22:00 Uhr können Sie auch über einen Text- oder Videochat mit Audi Kontakt aufnehmen. Standardmäßig kann der zuständige Mitarbeiter Sie bei der Videokonferenz nicht sehen, Sie ihn aber schon. Hier können Sie direkt alle Fragen zu Ihrem Wunschmodell und Serviceleistungen stellen oder eine Probefahrt vereinbaren.
Online-Kundenservice von Audi
Der Kundenservice von Audi ist nicht nur telefonisch, sondern auch per E-Mail unter der Adresse kundenbetreuung@audi.de zu erreichen. Zudem steht Ihnen auf der Webseite unter dem Feld „Kontakte“ ein Formular zur Verfügung. Hier können Sie der Kundenbetreuung ihr Anliegen mitteilen. Ein Mitarbeiter der Audi-Organisation wird sich dann schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen bei der Lösung Ihres Problems behilflich sein.
Wenn Sie einen Werkstatttermin vereinbaren oder individuelle Informationen zu den Themen Originalteile oder Serviceleistungen benötigen, können Sie unter „Kontakte“ mit „Serviceleistungen anfragen“ ein weiteres Formular nutzen. Hier können Sie den Grund Ihrer Anfrage (Werkstatttermin, Beratung oder unverbindliches Angebot) angeben, teilweise werden noch andere Informationen wie Ihr Fahrzeugtyp oder Ihr Händler benötigt. Ihre Anfrage wird dann an den zuständigen Audi-Partner übermittelt, der sich anschließend mit Ihnen in Verbindung setzen wird.
Auf der gleichen Seite haben Sie außerdem die Möglichkeit unverbindlich eine Probefahrt zu vereinbaren. Sie müssen dafür nur das zugehörige Formular ausfüllen und Audi stellt für Sie den Kontakt zum zuständigen Händler her. https://www.audi.de