Contents
Telefonnummer Daimler 0800 9 777 7777
Der Daimler Kundenservice
Gegründet wurde das Unternehmen 1886 von Gottlieb Daimler und Carl Benz. Nach eigenen Angaben gehört Daimler heute zu den größten Anbietern von Premium-PKW und ist außerdem der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller. Zu den Angebotenen Produkten und Dienstleistungen gehört Finanzierung, Leasing, Flottenmanagement, Versicherungen und innovative Mobilitätsleistungen. Das Unternehmen setzt dabei auf innovative und grüne Technologien sowie auf sichere und hochwertige Fahrzeuge. Die Daimler Fahrzeuge stehen in nahezu allen Ländern der Welt zur Verfügung, produziert werden Sie in Europa, Nordamerika und Südamerika, Asien und Afrika. Für Kunden und Interessenten steht der Daimler Kundenservice zur Verfügung.

Daimler Kundenservice Hotline
Auf der offiziellen Daimler Webseite werden ausführliche Informationen über das Unternehmen, seine Produkte und auch seine Dienstleistungen aufgeführt. Jedoch kann es hin und wieder vorkommen, dass Sie spezifische Fragen haben, auf die Sie keine Antwort auf der Daimler Seite finden. In diesem Fall haben Sie die Möglichkeit, sich mit dem Daimler Kundenservice in Verbindung zu setzen. Ferner steht Ihnen das Support Team zur Verfügung, wenn Sie Ihr Feedback mitteilen möchten. Damit dies schnell und zielgerichtet erfolgen kann, wird Ihnen eine Liste mit Themengebieten angeboten, aus dem Sie das entsprechende auswählen können: Personenwagen, Finanzdienstleistungen, Unternehmen, Nutzfahrzeuge. Wenn Sie das entsprechende Themengebiet ausgewählt haben, werden Ihnen die verschiedenen Kontaktoptionen vorgestellt. Unter anderem wird Ihnen die entsprechende Daimler Hotline angeboten. Geht es um Fahrzeuge der Marke Mercedes Benz, dann nutzen Sie folgende Telefonnummer: 00800 9 777 7777. Die Mitarbeiter sind von Montag bis Freitag, zwischen 7:30 und 20:00 Uhr für Sie da. Geht es hingegen um Daimler Fleet Management, dann rufen Sie bitte beim Service Center in Berlin an: +49 30 868 755 755. Lassen Sie sich von Montag bis Freitag, zwischen 8:00 und 20:00 Uhr beraten. An Samstagen sind die zuständigen Mitarbeiter zwischen 08:00 und 16:00 Uhr für Sie zu sprechen. Für allgemeine Anfragen wenden Sie sich bitte schriftlich an den Daimler Kundenservice.
Daimler Online Kundenservice
Neben den verschiedenen Daimler Hotlines werden weitere Kontaktoptionen angeboten, um sich mit dem Kundenservice in Verbindung zu setzen. Je nach Anliegen, finden Sie das passende Formular im Kontaktbereich. Geht es um Mercedes-Benz Fahrzeuge, finden Sie zwei unterschiedliche Kontaktformulare, eines für Fragen, Wünsche und Anregungen, und ein zweites für Kritik. Geben Sie Ihre Kontaktdaten an und verfassen Sie Ihr Schreiben. Bitte geben Sie auch an, ob Sie vom Daimler Kundenservice per Telefon kontaktiert werden möchten oder es bevorzugen eine E-Mail zu erhalten. Für allgemeine Anfragen zu Daimler nutzen Sie folgendes Kontaktformular, die zuständigen Mitarbeiter kontaktieren Sie sobald wie möglich per E-Mail. Bitte beachten Sie daher, eine gültige E-Mail-Adresse anzugeben.
Daimler und die Sozialen Netzwerke
Wie die meisten großen Unternehmen auch, ist Daimler auf den Sozialen Netzwerken vertreten. Auf Facebook sind gleich mehrere offizielle Profile zu finden, zum Beispiel Daimler Career, Mercedes-Benz und smart. Sie haben ferner die Möglichkeit Daimler auf Twitter zu folgen oder sich die aktuellsten Videos auf YouTube anzuschauen. Wenn Sie näheres über das Unternehmen erfahren möchten, dann besuchen Sie die Profilseiten auf Xing oder LinkedIn.