Contents
Telefonnummer DEUTSCHE BAHN 0180-6 99 66 33
Die Deutsche Bahn AG oder auch kurz DB AG ist ein deutsches Verkehrsunternehmen mit Sitz in Berlin. Die DB AG ist das größte Eisenbahnunternehmen Mitteleuropas und seit einigen Jahren auch international tätig. Tag für Tag bringt die Deutsche Bahn tausende Reisende an ihr Ziel und spielt zudem auch beim Gütertransport eine große Rolle. Heute möchten wir Sie über die Telefonnummer von der Deutschen Bahn informieren, an die Sie sich bei Fragen und Problemen wenden können.
Kundendienst von der Deutschen Bahn mit Telefonnummer
Wenn Sie Auskünfte über Fahrpläne oder Fahrpreise, Informationen über Serviceleistungen oder ein anderes Anliegen haben, können Sie sich an den Kundenservice der Deutschen Bahn. wenden. Unter der Nummer 0180-6 99 66 33 beantworten Ihnen die geschulten Mitarbeiter 24 Stunden täglich an 7 Tagen der Woche all Ihre Fragen. Die Kosten für einen Anruf aus dem deutschen Festnetz belaufen sich auf 0,20 €/Anruf, aus dem deutschen Mobilfunknetz je nach Anbieter auf maximal 0,60 €/ Anruf.
Sollten Sie konkrete Fragen zur Buchung eines Online-Tickets haben, erreichen Sie die zuständigen Mitarbeiter rund um die Uhr unter der Nummer 0180-6 10 11 11. Wenn es um das Thema barrierefreies Reisen geht können Sie sich täglich von 06:00 bis 22:00 Uhr unter der Nummer 0180-6 51 25 12 an die Mobilitätszentrale der DB AG wenden. Die Kosten für einen Anruf aus dem deutschen Festnetz belaufen sich auch hier auf 0,20 €/Anruf, aus dem deutschen Mobilfunknetz je nach Anbieter auf maximal 0,60 €/ Anruf.
Des Weiteren steht Ihnen die kostenlose Telefonnummer 0800 5 99 66 55 zur Verfügung, wenn Sie sich über Baustellen auf Ihrer Strecke oder die alternativen Fahrpläne informieren möchten. Zudem finden Sie auf der Webseite des Unternehmens weitere Nummern zu konkreten Fragen oder Anliegen, wie dem Fundservice. Haben Sie Ihre Tasche oder einen anderen Gegenstand in der Bahn liegen gelassen? Unter der Nummer 0900-199 05 99 können Sie von montags bis samstags zwischen 08:00 und 20:00 Uhr und an Sonn- oder Feiertagen von 10:00 bis 20:00 Uhr Ihren Verlust melden. Der Anruf kostet 0,59 €/Minute aus dem deutschen Festnetz, Preise aus dem Mobilfunknetz können gegebenenfalls abweichen.
Online Kontakt mit der Deutschen Bahn
Außer auf dem telefonischen Weg können Sie auch online mit der Deutschen Bahn Kontakt aufnehmen. Hierfür stehen Ihnen auf der Unternehmenswebseite eine Reihe von Formularen zur Verfügung. Wählen Sie einfach das Formular aus, dass zu Ihrem konkreten Problem passt, wie beispielsweise die Rückerstattung von Fahrkarten.
Außerdem bietet die Deutsche Bahn ihren Kunden auf der Unternehmenswebseite die Möglichkeit, sich an die Service-Community zu wenden. Sie können die Datenbank entweder selbst nach Ihrem Anliegen durchforsten oder direkt Fragen stellen und auch Antworten geben.
Deutschen Bahn Social Media
Die Deutsche Bahn ist auch im Bereich Social Media sehr aktiv. Auch über Twitter und Facebook können Sie mit zuständigen Mitarbeitern Kontakt aufnehmen, Ihre Fragen stellen oder aktiv an Diskussionen teilnehmen. Hier können Sie auch viel Wissenswertes über das Unternehmen und zum Thema Bahnverkehr erfahren. Servicerelevante Fragen zum Personenverkehr werden über Twitter beispielsweise von montags bis freitags zwischen 06:00 und 22:00 Uhr und an Sonn- und Feiertagen zwischen 10:00 und 22:00 Uhr beantwortet. https://www.bahn.de/p/view/index.shtml