Contents
Telefonnummer DKV 0800 3746 444
Die DKV ist ein deutscher Anbieter von privaten Krankenversicherungen mit Sitz in Köln. Neben der klassischen privaten Krankenversicherung bietet die DKV auch Pflegeversicherungen, diverse Zusatzversicherungen und Auslandskrankenversicherungen an. Im folgenden Artikel möchten wir Sie über die Telefonnummer der DKV und andere Kontaktmöglichkeiten in Deutschland informieren, an die Sie sich bei Fragen zu den Tarifoptionen wenden können.
Telefonischer Kundendienst der DKV
Sie möchten Ihre Krankenversicherung wechseln oder sind bereits Kunde bei der DKV und haben Fragen zu Ihrem aktuellen Tarif? Dann wenden Sie sich an den telefonischen Kundendienst der DKV, die Mitarbeiter werden Ihnen bei all Ihren Fragen beratend zur Seite stehen. Das Serviceteam können Sie täglich von 07:00 bis 19:00 Uhr unter der folgenden Telefonnummer erreichen: 0800 3746 444. Für den Anruf fallen keine Gebühren an. Sie haben zudem die Möglichkeit, einen kostenlosen Anruf vom Kundencenter anzufordern. Füllen Sie hierfür das entsprechende Formular auf der Webseite des Unternehmens aus, ein Mitarbeiter wird sich dann innerhalb der offiziellen Geschäftszeiten montags bis freitags von 08:00 bis 18:00 zu der von Ihnen angegebene Uhrzeit bei Ihnen melden.
Wenn Sie sich lieber persönlich vor Ort von einem Versicherungsvertreter des Unternehmens beraten lassen möchten, können Sie die entsprechende Suchmaschine auf der Internetseite der DKV nutzen. Geben Sie rechts unter „Vermittler“ Ihre Postleitzahl oder Ihren Wohnort an, daraufhin werden Ihnen dann auf einer Stadtkarte alle Vertreter in Ihrer Nähe mit Kontaktdaten angezeigt.
Bevor Sie sich telefonisch an den Kundendienst wenden oder in einer der Filialen in Ihrer Nähe vorbeischauen, können Sie sich auf der Unternehmenswebseite einen Überblick über die verschiedenen Tarifoptionen der DKV verschaffen. Im Abschnitt „Produkte & Beiträge“ werden Ihnen alle Versicherungen mit den jeweiligen Beiträgen angezeigt.
Online-Service der DKV
Neben der kostenlosen Hotline und dem Rückrufservice können Sie auch online mit dem Kundendienst der DKV Kontakt aufzunehmen. Sie haben entweder die Möglichkeit das Kontaktformular auszufüllen, das Ihnen auf der Webseite zur Verfügung gestellt wird oder direkt eine E-Mail an die folgende Adresse zu senden: service@dkv.com. Außerdem hat die DKV einen Live-Chat eingerichtet, der montags bis freitags von 07:00 bis 19:00 Uhr erreichbar ist.
Im Kundenbereich auf der Webseite der DKV können Sie als Kunde viele Anliegen schnell und einfach selbst lösen. Beispielsweise können Sie hier überprüfen, ob Ihr Tarif noch zu Ihrer aktuellen Lebenssituation passt. Mit ein paar Klicks können Sie außerdem Ihre persönlichen Daten, wie Adresse oder die Bankverbindung ändern.
Über die DKV-Rechnungs-App, die für Smartphones und iPhones kostenlos zur Verfügung steht, können Sie unter anderem Rechnungen von Ihrem Arzt und andere Kostenbelege einreichen. Eine genaue Anleitung zur Installation und Funktionsweise der App finden Sie im entsprechenden Abschnitt auf der Internetseite.