Contents
Telefonnummer DPD 01806-373 200
Dynamic Parcel Distribution oder kurz DPD ist ein weltweit arbeitender Kurier-Express- und Paketdienstleister. Das Unternehmen transportiert sowohl national als auch international Standard- und Expresspakete an Geschäfts- und Privatkunden. Heute möchten wir Sie über die Telefonnummer von DPD und andere Kontaktmöglichkeiten informieren, an die Sie sich bei Fragen und Problemen wenden können.
Kundendienst von DPD mit Telefonnummer
Sie haben Fragen zu Ihrem Paket oder möchten Informationsmaterial anfordern? Dann können Sie sich unter der Nummer 01806-373 200 telefonisch an den Kundenservice von DPD wenden. Montags bis freitags zwischen 07:00 und 19:00 und samstags von 09:00 bis 14:00 Uhr stehen Ihnen hier die zuständigen Mitarbeiter für alle Ihren Fragen zur Verfügung. Die Kosten für einen Anruf aus dem deutschen Festnetz belaufen sich auf 0,20 €/Anruf, aus dem deutschen Mobilfunknetz je nach Anbieter auf maximal 0,60 €/ Anruf. Sie haben außerdem die Möglichkeit dem Serviceteam Ihr Anliegen per Fax mitzuteilen, senden Sie dafür die zugehörigen Unterlagen an die Nummer 01806-373 202.
Wenn Sie auf der Suche nach einem Paketshop in Ihrer Nähe sind, können Sie den auf der Unternehmenswebseite zur Verfügung gestellten Paketshop-Finder nutzen. Geben Sie einfach Ihren Stand- bzw. Wohnort oder die zugehörige Postleitzahl an, umgehend werden Ihnen dann alle in Frage kommenden Paket-Shops mit Adresse und teilweise mit Telefonnummer angezeigt.
Antworten auf häufige Fragen können Sie auch in den FAQs des Unternehmens finden. Möchten Sie beispielsweise wissen, wie schwer Ihr Paket sein darf oder ob es auch an ein Postfach oder eine Packstation gesendet werden kann, werfen sie doch einfach einen Blick in die Datenbank.
Online Kontakt mit DPD
Außer auf dem telefonischen Weg können Sie auch online mit DPD Kontakt aufnehmen. Hierfür steht Ihnen auf der Unternehmenswebseite ein Kontaktformular zur Verfügung. Neben Ihren persönlichen Daten können Sie hier Ihre Paketnummer angeben und Ihr Anliegen kurz beschreiben, ein zuständiger Mitarbeiter wird sich dann schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen. Zudem können Sie dem Serviceteam einfach eine E-Mail an service@dpd.de senden, in der Sie Ihr Problem beschreiben.
Besonders interessant ist auch die DPD App, mit deren Hilfe Sie Ihre Pakete immer im Blick haben. Mit der App können Sie auch praktische Änderungen an Ihrer Bestellung vornehmen und beispielsweise das Paket an einen bestimmten Nachbarn oder einen Paketshop in Ihrer Nähe senden lassen. Oder sind Sie heute nicht zu Hause, aber morgen schon? Dann können Sie auch einfach den Tag ändern, an dem Ihr Paket geliefert werden soll.
DPD Social Media
Weitere Informationen zu DPD erhalten Sie zudem auch in diversen sozialen Netzwerken. Das Unternehmen ist unter anderem bei Facebook und bei Twitter aktiv https://www.dpd.com/de.