Contents
Telefonnummer E.ON 08 71-95 38 62 00
Die Firma E.ON ist ein in Deutschland führendes Energieunternehmen, welches aus ca. 3.000 Mitarbeitern besteht. E.ON versorgt seine Kunden mit Strom und Erdgas. 32 Standorte darf die Firma in Deutschland verzeichnen, wobei sich der Hauptsitz in München befindet. E.ON setzt auf eine fachmännische Kundenbetreuung und wurde dafür auch schon mehrmals ausgezeichnet. Der E.ON Kundenservice berät sowohl seine Kunden, als auch Interessenten über seine Produkte und Dienstleistungen.
E.ON telefonisch kontaktieren
E.ON legt großen Wert auf einen umfassenden und professionellen Kundenservice, um die bereits bestehenden Kunden fachmännisch zu betreuen und Interessenten ausführlich über die Produkte und Dienstleistungen zu informieren. Ihnen stehen verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung, den E.ON Kundenservice zu kontaktieren. Wenn Sie fragen zu Tarifen, Service oder zum Unternehmen haben, dann kontaktieren Sie E.ON telefonisch. Es wird Ihnen jedoch empfohlen, erst einmal auf der Hilfe Seite unter den meistgestellten Fragen zu suchen. Hier könnten Sie vielleicht schon die Antwort auf Ihre Frage finden und der Anruf erübrigt sich. Sollten Sie die passende Antwort jedoch nicht auf der Hilfe Seite finden, dann kontaktieren Sie einfach den E.ON Kundenservice. Wenn Sie bereits Kunde sind, dann wählen Sie folgende E.ON Telefonnummer: 08 71-95 38 62 00 oder senden Sie ein Fax an 08 71-95 38 62 20. Die Mitarbeiter sind von Montag bis Freitag, von 8:00 bis 20:00 Uhr für Sie erreichbar. An Samstagen werden Sie von 9:00 bis 14:00 Uhr telefonisch beraten. Wenn Sie hingegen noch kein Kunde sind und sich professionell über die verschiedenen Produkte und Dienstleistungen beraten lassen möchten, dann wählen Sie bitte folgende E.ON Telefonnummer zu den selben Zeiten: 0800 – 33 000 33, diese Hotline ist kostenfrei.
E.ON Kundenservice im Internet
Der E.ON Kundenservice berät Sie gerne per Telefon, jedoch steht Ihnen auch die Hilfe Seite zur Verfügung, dort werden viele offene allgemeine Fragen geklärt. Wer dort nicht fündig wird, dem werden weitere Optionen angeboten, um E.ON zu kontaktieren. Wählen Sie zum Beispiel den Online-Chat und Sie werden Live von einem Mitarbeiter im Netz betreut. Eine gute Alternative, wenn Sie einmal nur wenig Zeit haben und eine schnelle Antwort benötigen. Des Weiteren können Sie den E.ON Kundenservice auch über ein Kontaktformular auf der Homepage erreichen. Sie erhalten Ihre Antwort dann per E-Mail. Selbstverständlich wird Ihnen auch der Postweg angeboten, um sich mit den Mitarbeitern der Firma in Verbindung zu setzen. Senden Sie Ihre Fragen an folgende Adresse: E.ON Energie Deutschland GmbH, Postfach 1475, 84001 Landshut. Zusätzlich haben Kunden die Möglichkeit auf „Mein E.ON“ vieles online zu erledigen. Es handelt sich um einen privaten Bereich, wo Sie zum Beispiel Ihre persönlichen Daten ändern, den Zählerstand eingeben oder auch Ihren Umzug melden können.
E.ON in den Sozialen Netzwerken
Die E.ON Mitarbeiter sind ebenfalls auf den Sozialen Netzwerken zu finden, um Ihre Fragen zu beantworten und Sie zu beraten. So treten Sie mit dem E.ON Kundenservice zum Beispiel über das Social Network Facebook in Verbindung, dort ist das Team von Montag bis Freitag von 9:00 bis 17:00 Uhr für Ihre Fragen erreichbar.