Contents
Telefonnummer Flughafen Köln 02203 955 2630
Der KÖLNER FLUGHAFEN ist einer der größten Verkehrsflughäfen Deutschlands. Er fertigt rund 10 Millionen Passagiere pro Jahr ab und liegt damit bundesweit auf Platz sieben. Mit rund 758.000 Tonnen steht Köln/Bonn hinter den Wettbewerbern Frankfurt und Leipzig im Cargo-Bereich auf Platz drei in Deutschland. Passagiere und Luftfracht zusammengenommen landet der Airport auf Rang fünf.
Der Flughafen Köln bedient eine Region von etwa 16 Millionen Menschen und verfügt auf seiner Verkaufsfläche über 52 Geschäfte, Bars und Restaurants. Das Unternehmen beschäftigt 1.800 Menschen. Das ist die Postanschrift, um mit dem Kundendienst des Flughafen Köln in Kontakt zu treten:
Flughafen Köln/Bonn GmbH
Postfach 98 01 20
51129 Köln
Gebaut wurde der Flughafen 1950. Er umfasst eine Fläche von 1.000 Hektar.

Wie kann ich den Kundendienst des Flughafen Köln kontaktieren?
Zwar wird auf der Internetseite des Flughafens Köln kein Kundendienst aufgeführt, aber Sie finden alle Telefonnummern und emails sowie Kontaktformulare unter der Kategorie „Kontakt“. Für allgemeine Fragen an den Kundendienst des Flughafens Köln, kontaktieren Sie bitte diese Telefonnummern: 022 03 – 40-40 01, -40 02, -2702. Sie können auch über ein Kontaktformular Service-Mitarbeiter direkt über die Webseite kontaktieren.
Wen kontaktieren bei Gepäckverlust?
Jede Airline hat ihre eigene Handling-Firma. Bitte kontaktieren Sie für die Gepäckermittlung der AHS Köln folgende Telefonnummer des Kundendienstes des Flughafens Köln:
02203 9552630. Für die CAS Cologne Aviation Service GmbH wählen Sie bitte die 02203 40 26 00 bzw. senden Sie eine email über das Kontaktformular auf der Webseite des Flughafen Köln. Bei Gepäckverlust auf Flügen mit Eurowings, müssen Sie sich per email mit der Airline in Verbindung setzten. Das geht auch direkt über die Webseite des Flughafen Köln. Es liegt keine Telefonnummer vor. Im Fall von Lufthansa ist die Telefonnummer bei Gepäckverlust wie folgt: 0800 8088010. Bei der Gepäckermittlung bei Ryanair wählen Sie bitte folgende Durchwahl: 02203 40-2854.
Allgemeine Faxnummer und email des Flughafen Köln
Per Fax können Sie den Kundendienst des Flughafen Köln unter dieser Nummer erreichen: 02203 40-4044. Über email ist der Flughafen unter folgender Adresse ansprechbar: info@koeln-bonn-airport.de.
Begleitservice am Flughafen Köln
Der Begleit- und Porterservice des Kundendienstes des Flughafen Köln ist über die Webseite per Kontaktformular unter “Kontakt” zu erreichen oder unter folgenden Telefonnummern: 02203 40-5075 und 02203 40-2152.
Kundendienst des Flughafen Köln schriftlich per Post erreichen
Die Postanschrift des Unternehmens finden Sie auf der Webseite des Flughafen Köln unter „Impressum“. Sie lautet wie folgt:
Flughafen Köln/Bonn GmbH
Heinrich-Steinmann-Str. 12
51147 Köln
FAQ auf der Webseite des Flughafen Köln
Bevor Sie zum Telefonhörer greifen, schauen Sie erstmal bei den Frequently asked questions (FAQ) rein auf der Webseite des Flughafens. Dort können Sie sicherlich viele Antworten auf Ihre Fragen finden, so dass ein Anruf beim Kundendienst des Flughafen Köln vielleicht gar nicht mehr nötig wird.
Infos auf der Webseite des Flughafens Köln
Sie können auf der Webseite des Flughafens direkt alle Anflugs- und Abflugszeiten abrufen und sich auch über den besonderen Vip Service und die B2B-Angebote des Kundendienstes des Flughafen Köln informieren.
Der Flughafen Köln in den sozialen Medien
Sie finden den Flughafen Köln auf fast allen wichtigen sozialen Kanälen, darunter Facebook, Twitter und googlemail. Auf diesen Wegen können Sie auch mit dem Kundendienst des Flughafen Köln in Kontakt treten und sich mit anderen Kunden direkt austauschen.