Contents
Telefonnummer Henkel 0800 38 38 838
Henkel ist ein deutscher Hersteller im Bereich der Konsumgüterindustrie, das im Jahr 1876 gegründet wurde und seinen Hauptsitz in Düsseldorf hat. Zum Sortiment gehören Produkte aus den Bereichen Wasch- & Reinigungsmittel, Schönheitspflege und Klebstoffe. Im folgenden Artikel möchten wir Sie über die Telefonnummer von Henkel und die anderen Kontaktmöglichkeiten informieren, an die Sie sich bei Fragen zu den Produkten oder zum Unternehmen wenden können.
Telefonischer Kundenservice von Henkel
Henkel bietet seinen Kunden in allen drei Unternehmensbereichen eine Vielzahl von bekannten Marken an. Im Bereich Wasch- & Reinigungsmittel finden wir beispielsweise Waschmittelmarken wie Persil und Spee oder Reinigungsprodukte von Biff und Sidolin. Im Bereich Schönheitspflege ist Henkel insbesondere mit diversen Shampoos wie Gliss Kur oder Schwarzkopf vertreten. Im Bereich Klebstoffe gehören unter anderem Pritt und Ponal zum Sortiment des Unternehmens.
Für jeden Produktbereich hat das Unternehmen einen eigenen Kundenservice eingerichtet, die Telefonnummer finden Sie unter anderem auf der Webseite der jeweiligen Marke. Wenn Sie Fragen zu einem Produkt aus dem Bereich Schönheitspflege, können Sie den zuständigen strong>Kundendienst von Henkel beispielsweise unter der folgenden Hotline erreichen: 0800 38 38 838. Fragen zu den Reinigungsprodukten von Bref, Biff oder Sidolin können Sie montags bis freitags von 09:00 bis 17:00 Uhr an das Serviceteam unter der folgenden Telefonnummer richten: (0800) 1 11 22 90.
Auf der Webseite des Unternehmens im Abschnitt „Marken & Unternehmensbereiche“ finden Sie eine Liste mit allen Marken von Henkel. Wenn Sie eine der Marken anklicken, werden Ihnen die wichtigsten Informationen zum jeweiligen Produkt sowie ein Link zu dessen Internetauftritt angezeigt. Hier finden Sie dann die Telefonnummer des jeweiligen Serviceteams, das für die Fragen zur konkreten Marke verantwortlich ist.
Onlineservice von Henkel
Auf der offiziellen Webseite des Unternehmens steht Ihnen ein Formular zur Verfügung, dass Sie neben den Hotlines zur Kontaktaufnahme mit Henkel nutzen können. Wählen Sie das Themen aus einer der zwei angezeigten Kategorien (Unternehmen oder Konsumentenservice) aus, zu dem Sie Fragen haben. Ein Mitarbeiter wird dann mit Ihnen Kontakt aufnehmen, um Ihnen bei Ihrem Anliegen behilflich zu sein.
Auf der Webseite von Henkel im Abschnitt „News & Storys“ können Sie sich außerdem über Neuheiten zum Unternehmen und zu den unterschiedlichen Produkten informieren. Wählen Sie einfach die Themenwelt aus, die Sie am meisten interessiert, beispielsweise Industrie 4.0 oder soziales Engagement.
Um einen ständigen Austausch mit den Kunden zu fördern, ist Henkel zudem auf diversen sozialen Netzwerken aktiv.
Verschiedene Marken des Unternehmens sind beispielsweise auf Facebook oder Twitter vertreten. Mit dem sogenannten „Henkel Lifetimes“ bietet das Unternehmen zudem einen Newsletter und ein Magazin, indem Sie über kostenlose Produkttests und Rabattaktionen informiert werden.