Contents
Telefonnummer Innogy +49 800 99 44 0 09.
Innogy, Tochtergesellschaft des deutschen Energieversorgers RWE, wurde am 1. April 2016 gegründet und hat sich auf die Erzeugung von Energie aus erneuerbaren Quellen spezialisiert. Der Hauptsitz befindet sich in Essen. Das Unternehmen bietet innovative Energiedienstleistungen in den Bereichen Speichertechnologien, Elektromobilität und Energieeffizienz. Innogy versorgt 23 Millionen Kunden in ganz Europa und beschäftigt rund 40.000 Mitarbeiter, unter denen sich auch der Innogy Kundenservice befindet.
Innogy telefonisch kontaktieren
Der Energieerzeuger und Energieversorger Innogy bietet auf seiner offiziellen Homepage verschiedene Tools, um sich bei den verschiedensten Anliegen selbst weiterhelfen zu können. Des Weiteren sind ausführliche Informationen auf der Webseite zu finden. Wenn Sie darüber nachdenken, den Energieversorger zu wechseln oder als Kunde offene Fragen haben, dann sind Sie auf der Innogy Homepage richtig. Sollten sie jedoch noch weitere Fragen haben oder die passende Antwort nicht finden können, dann steht Ihnen selbstverständlich der Innogy Kundenservice zur Seite. Wenn Sie es bevorzugen, sich telefonisch beraten zu lassen, dann rufen Sie einfach bei den geschulten Mitarbeitern an, das Team berät Sie und beantwortet all Ihre Fragen. Ihnen wird folgende Innogy Telefonnummer zur Verfügung gestellt: +49 800 99 44 0 09. Hierbei handelt es sich um eine kostenfreie Innogy Telefonnummer. Wenn Sie Ihre Anfrage hingegen lieber schriftlich verfassen möchten, dann senden Sie ein Fax an folgende Nummer: +49 800 99 44 0 99. Auch die Faxnummer ist kostenfrei. Wenn Sie jedoch beim Hauptsitz in Essen anrufen möchten, dann wählen Sie bitte nachstehende Innogy Telefonnummer: +49 201 12 – 02. Bitte informieren Sie sich bei Ihrem Telefonnetzanbieter über die Kosten für den Anruf.
Innogy Online Kundenservice
Der Innogy Kundenservice bietet seinen Kunden und Interessenten zahlreiche Informationen und Tools auf seiner offiziellen Homepage. Somit haben Sie die Möglichkeit, sich schnell und unkompliziert selbst weiterzuhelfen. Sparen Sie Zeit und schauen Sie sich bei Fragen erst einmal direkt auf der Webseite um. Wenn Sie bereits Kunde sind, dann nutzen Sie den speziell eingerichteten Kundenbereich. Geben Sie Ihren Benutzernamen und das entsprechende Passwort ein (oder registrieren Sie sich) und schon können Sie verschiedene Anliegen selbst verwalten: Zählerstand verwalten, Abschläge anpassen, aktuelle Rechnungen ansehen und Sparvorteile sichern. Wenn Sie noch kein Innogy Kunde sind und Ihren günstigsten Strom- oder Erdgastarif bei Innogy ermitteln möchten, dann geben Sie im Rechner einfach Ihre Postleitzahl und Ihren jährlichen Stromverbrauch ein. Sogleich erhalten Sie die angefragten Informationen. Ferner haben Sie die Möglichkeit, die Mitarbeiter des Innogy Kundenservice über den Live-Chat zu kontaktieren.
Innogy in den Sozialen Netzwerken
Wenn Sie sich dazu entschlossen haben, Innogy zu kontaktieren, dann können Sie dies auch über die Sozialen Netzwerke tun. Dort werden Sie zudem über die aktuellen Neuheiten informiert. Besuchen Sie die Innogy Profilseite auf Facebook oder folgen Sie den Mitarbeitern auf Twitter. Ferner finden Sie Innogy auf Instagram und YouTube.