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Telefonnummer Karstadt 49 6103 313 4414
Die Karstadt Warenhaus GmbH hat ihren Sitz in Essen. Es handelt sich um eine traditionelle deutsche Warenhauskette, die schon mehrmals in ihrer Geschichte kurz vor dem Aus stand. Bis 2010 war Karstadt Teil der Arcandor AG und innerhalb des Konzerns für das Geschäftsfeld stationärer Einzelhandel zuständig.
2011 gingen sämtliche Filialen von Karstadt-Sports in der Karstadt Sports GmbH, sowie das KaDeWe Berlin, das Alsterhaus Hamburg und Oberpollinger München in der Karstadt Premium GmbH auf. Somit waren die Sports-Filialen sowie die drei Premium-Filialen nicht mehr Bestandteil der Karstadt Warenhaus GmbH

2009 ordnete das Amtsgericht Essen auf Grund eines Antrages auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens die vorläufige Vermögensverwaltung und Sicherungsmaßnahmen an. Außerdem bestimmte es einen vorläufigen Insolvenzverwalter. 2014 wurde die Komplettübernahme von Karstadt durch die Signa Holding des österreichischen Investors René Benko bekanntgegeben. Dieser hatte bereits die Mehrheit an der Karstadt Sports GmbH.
Heute gibt es noch 79 Warenhäuser des Unternehmens in Deutschland.
Den Karstadt-Kundendienst erreichen
Die Hotline des Karstadt-Kundendienstes lautet wie folgt: 06103 – 313 4444. Es handelt sich hierbei um einen 24-Stunden-Service. Für Kunden, die nicht aus Deutschland anrufen, ist der Karstadt Kundendienst über diese Telefonnummer +49 6103 313 4414 zu erreichen. Natürlich auch hier 24 Stunden täglich und 365 Tage im Jahr. Es handelt sich aber um keine Gratisnummer. Anrufe zur Kundenbetreuung werden wie eine Standard-Verbindung Ihres Anbieters nach Deutschland abgerechnet.
Streitschlichtungstelle des Karstadt-Kundendienstes
Ab dem 15. Februar 2016 stellt die EU-Kommission eine Plattform für außergerichtliche Streitschlichtung bereit. Verbrauchern gibt dies die Möglichkeit, Streitigkeiten im Zusammenhang mit Ihrer Online-Bestellung zunächst ohne die Einschaltung eines Gerichts zu klären. Sie können diesbezüglich die email des Kundendienstes von Karstadt benutzen: hotline@karstadt.de.
FAQ und Kontaktformular auf der Karstadt Webseite
Auf der Webseite href=“https://www. karstadt.de/“>Karstadt können Sie mit der für Sie verantwortlichen Filiale von Karstadt via Kontaktformular in Kontakt treten. Sie können dort aber auch wahlweise mit dem Karstadt-Kundendienst direkt in Verbindung treten. Das Kontaktformular bietet verschiedene Auswahlmöglichkeiten.
Ausserdem können Sie sich dort auf der Unternehmenswebseite über Garantien informieren und auch den FAQ-Bereich besuchen, wo Sie bereits viele Fragen im Vorfeld abklären können.
Wie bei vielen anderen Anbietern gibt es auch beim Karstadt Kundendienst einen eigenen Kundenbereich, für den Sie sich allerdings registrieren müssen.
Der Karstadt Kundendienst bietet umfassende Garantien
Der Karstadt-Kundendienst bietet eine fünfjährige Hersteller-Garantie. Ausserdem bietet der Service an, dass Sie den Tag bestimmen können, an dem Sie Ihr Paket erhalten, wenn Sie online etwas bestellt haben. Bei Speditionswaren können Sie direkt im Bestellprozess einen Liefertermin für Ihr Großgut vereinbaren. Weiter Informationen dazu finden Sie unter „Großgeräte – 2 Stunden-Zeitfenster“.
Die Karstadt-Kundenkarte
Sie können sich online auch für die Karstadt-Kundenkarte registrieren, die viele Vorteile verspricht und die Sie auch als Zahlungsmittel benutzen können.
Karstadt in den sozialen Medien
Der Karstadt-Kundendienst kann auch über die sozialen Medien des Warenhaus kontaktiert werden. Karstadt ist bei Facebook und Twitter zu finden. Sie können dort auch mit anderen Kunden in Kontakt treten.