Contents
Telefonnummer Kyocera 02159 918 222
Kyocera ist ein japanisches Unternehmen, das den Endverbrauchern vor allem durch den Vertrieb von Druckern und Kopierern bekannt ist. Zur umfangreichen Produktpalette gehören aber auch Photovoltaik-Systeme, Küchenprodukte und Smartphones. Im folgenden Artikel möchten wir Sie über die Telefonnummer von Kyocera und andere Kontaktmöglichkeiten informieren, an die Sie sich bei Fragen zu den unterschiedlichen Produkten wenden können.

Telefonischer Kundendienst von Kyocera
Sie haben einen Drucker oder Kopierer von Kyocera gekauft und nun gibt es Probleme bei der Anwendung? Oder Sie möchten sich über eines der anderen Produkte des Unternehmens informieren? Innerhalb der Garantiezeit können Sie sich unter der Nummer 02159-918-222 an den Kundenservice von Kyocera wenden. Die Hotline ist montags bis donnerstags von 08:00 bis 18:00 Uhr und am Freitag von 08:00 bis 17:00 Uhr besetzt. Die Kosten für den Anruf hängen von den jeweiligen Konditionen Ihres Festnetzanbieters ab.
Bei diesem Anruf müssen Sie Ihr Kyocera-Gerät mit Seriennummer und einigen persönlichen Daten registrieren lassen, damit die zuständigen Mitarbeiter Ihnen schnellstmöglich bei der Lösung Ihres Problems helfen können. Sollten Sie gegen eine Registrierung Ihrer persönlichen Daten sein oder die Garantiezeit bereits abgelaufen sein, steht Ihnen außerdem eine kostenpflichtige Hotline zur Verfügung. Innerhalb der oben genannten Servicezeiten erreichen Sie das Serviceteam unter der Nummer 0 900 159 623 72. Die Kosten für Anrufe aus dem Festnetz belaufen sich auf 0,99 €/ Minute (Wartezeit ist kostenfrei), bei Anrufen aus dem Mobilfunknetz kann die Gebühr deutlich höher ausfallen.
Sie haben zudem die Möglichkeit einen der zahlreichen Servicepartner von Kyocera direkt vor Ort aufzusuchen. Um den nächsten Händler in Ihrer Nähe zu finden, können Sie die Vertragspartner-Suche auf der Webseite nutzen. Geben Sie hier einfach Ihren Wohnort oder Ihre Postleitzahl an, daraufhin werden Ihnen dann alle in Ihrer Nähe ansässigen Vertreter mit Adresse angezeigt.
Online-Service von Kyocera
Nicht nur auf dem telefonischen Weg, sondern auch über die Online-Hilfe können Sie mit Kyocera Kontakt aufnehmen. In dieser Online-Hilfe müssen Sie zunächst eine Reihe von Fragen zu Ihrem Produkt und dem jeweiligen Problem beantworten. Daraufhin wird Ihnen dann ein Lösungsvorschlag angezeigt. Sollte diese Erklärung Ihnen nicht weiterhelfen, können Sie über das ebenfalls angezeigte Kontaktformular den Kundenservice kontaktieren. Die zuständigen Mitarbeiter werden sich dann schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihnen bei der Lösung Ihres Anliegens zu helfen.
Hilfreiche Anleitungen zur Installation und korrekten Funktion der unterschiedlichen Geräte können Sie auch in den „Support-Videos“ auf der Webseite von Kyocera finden. Hier wird Ihnen in kurzen Videos beispielsweise erklärt, was Sie bei einem Papierstau machen müssen, wie Sie Ihren Toner wechseln können oder welche Schritte Sie bei der Software-Installation befolgen sollten.
Im „Download-Center“ auf der Webseite von Kyocera können Sie außerdem Treiber, Bedienungsanleitungen und notwendige Software kostenlos herunterladen. Wählen Sie Ihr Modell aus, daraufhin werden Ihnen dann die entsprechenden Anwendungen für Ihr Gerät angezeigt.