Contents
Telefonnummer Nintendo 069 66 105 900
NINTENDO hat seinen Sitz in Kyoto, in Japan. Seit 1983, als es das Nintendo Entertainment System herausbrachte, hat das Unternehmen weltweit über 4,4 Milliarden Videospiele und mehr als 696 Millionen Spielgeräte verkauft. Als hundertprozentige Tochtergesellschaft dient die Nintendo of Europe GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main seit 1990 als Zentrale für Nintendos Europageschäft.
Der weltweite Erfolg des Smartphone-Spiels Pokémon Go hat den Marktwert von Nintendo innerhalb kürzester Zeit verdoppelt.

Die verschiedenen Telefonnummern des Nintendo-Kundendienstes
Falls Sie vorhaben, defekte Produkte an den Nintendo Kundenservice zu schicken, kontaktieren Sie bitte vor dem Versand einen Mitarbeiter über die nachstehende Telefonnummer: 069-66105 900. Sie erreichen den Service von montags – freitags von 10 – 20 Uhr und samstags von 10 – 15 Uhr.
Bei der Rücksendung von Ware nutzen Sie bitte die Originalverpackung und fügen Sie eine Beschreibung des Defekts sowie eine Kopie Ihres Kaufbelegs mit dem entsprechenden Datum bei.
Den Nintendo Kundendienst per email erreichen
Sie können den Nintendo Kundendienst auch per email erreichen. Das ist die Adresse, unter der Sie das Unternehmen erreichen können: info@nintendo.de. Es gibt auf der Webseite auch einen Livechat, in dem Sie mit Mitarbeitern Probleme bezüglich Ihrer Produkte besprechen könnnen. Sie erreichen diesen Chat montags bis freitags von 10 – 20 Uhr und samstags von 10 bis 15 Uhr.
Kontaktaufnahme mit dem Nintendo- Kundendienst über die Webseite
Sie können über die Webseite von href=“ https://www.nintendo.de“>NINTENDO vielfache Informationen über den Kundendienst erlangen und sich über die verschiedenen Wege der Kontaktaufnahme informieren. Sie finden dort auch vielfältige Informationen über die Nintendo-Produkte und natürlich auch einen Shop, wo Sie diese direkt einkaufen können.
FAQ auf der Nintendo-Webseite
Sie finden auf der Nintendo Webseite auch einen Bereich der FAQ, wo Sie viele Probleme im Vorfeld klären können. Schauen Sie doch erst dort rein, bevor Sie den Nintendo Kundendienst anrufen.
Einsendung von defekten Geräten
Wenn Sie bereits eine Fehlersuche vorgenommen haben im Kundendienst-Bereich der Nintendo-Webseite dann beachten Sie bitte folgendes bei der Versendung:
• Heben Sie bei der Einsendung von Konsolen von Ihnen aktivierte Altersbeschränkungen auf.
• Schalten Sie bei Einsendung des Nintendo 3DS die Wireless-Funktion ab und das Gerät aus.
• Füllen Sie unseren Service-Auftrag aus und legen Sie ihn Ihrer Einsendung bei. Wir empfehlen Ihnen eine Kopie für Ihre Unterlagen anzufertigen.
• Sie können den Service-Auftrag direkt von der Webseite herunterladen.
• Verpacken Sie das Produkt stabil und ausreichend geschützt, z. B. in der Originalverpackung. Beachten Sie unsere gesonderten Hinweise für den Versand einer schwarzen oder roten Wii.
• Schicken Sie Ihre Sendung an die im Service-Auftrag genannte Anschrift. Wir empfehlen Ihnen eine versicherte Versandart zu wählen.
Die Bearbeitungszeit beträgt im Gewährleistungsfall circa eine Woche.
Die Anschrift zur Einsendung an den Nintendo Kundendienst
Wenn Sie die Einsendung wie oben beschrieben vorbereitet haben, dann schicken Sie diese bitte an folgenden Anschrift:
LetMeRepair
Nintendo Service Center
Im Weidig 3
63785 Obernburg
Nintendo in den sozialen Netzwerken
Das Unternehmen ist in fast allen sozialen Netzwerken vertreten: Instagram, Facebook, youtube, twitch, twitter und Linkedin. Auf diesen Seite können Sie mit anderen Nintendo-Kunden in Kontakt treten und sich über Probleme austauschen. Sie können aber auch auf diese Weise direkt mit dem Unternehmen in Kontakt treten.