Contents
Telefonnummer Renault 0800 / 00 88 99 91
Renault ist ein französischer Automobilhersteller, der sich im Jahr 1999 mit dem japanischen Unternehmen Nissan zusammengeschlossen hat. Zum Produktsortiment gehören unter anderem Kleinwagen, Kombis, Transporter und Elektroautos. Sollten Sie einmal Fragen zu einem der Fahrzeuge des Unternehmens haben, finden Sie in dem folgenden Artikel die Telefonnummer von Renault sowie weitere Kontaktmöglichkeiten.
Telefonnummer von Renault
Qualität und Kundenzufriedenheit stehen bei Renault an erster Stelle. Aus diesem Grund möchte das Unternehmen seine Kunden sowohl vor dem Kauf als auch danach bestmöglich beraten und betreuen. Wenn Sie Fragen zu einem der Modelle des Unternehmens haben, können Sie den Kundendienst von Renault unter anderem telefonisch erreichen. Das Serviceteam steht Ihnen montags bis donnerstags von 08:00 bis 18:00 und am Freitag von 08:00 bis 17:00 Uhr unter der folgenden Nummer zur Verfügung: 02232 / 737 600.
Wenn Sie vor dem Kauf ein bestimmtes Modell testen möchten, können Sie telefonisch auch eine kostenlose und unverbindliche Probefahrt vereinbaren. Wählen Sie hierfür die Nummer 0800 / 00 88 99 91, die Hotline ist montags bis freitags von 08:00 bis 20:00 Uhr und am Samstag von 09:00 bis 16:00 Uhr besetzt.
Sollten Sie einen persönlichen Kontakt mit einem offiziellen Renault-Händler vor Ort bevorzugen, können Sie die Händlersuche auf der Unternehmenswebseite nutzen. Auf einer Deutschlandkarte werden Ihnen alle Vertragspartner des Unternehmens mit Adresse, Telefonnummer und den angebotenen Serviceleistungen angezeigt. Sie müssen dann nur noch den Händler auswählen, der für Sie am günstigsten gelegen ist. Sollten Sie bereits ein Fahrzeug von Renault besitzen, können Sie auch online eine Serviceanfrage bei Ihrem Händler stellen. Füllen Sie hierfür das Formular „Renault Service Anfrage“ aus und geben Sie den benötigten Service (z. B. Hauptuntersuchung, Inspektion oder Verschleißarbeiten) an. Das Serviceteam wird sich dann mit Ihnen in Verbindung setzen.
Online-Service von Renault
Renault verkauft nicht nur Neuwagen, sondern hat über seine Händler auch diverse Gebrauchtwagen im Angebot. Wenn Sie sich für eines dieser gebrauchten Fahrzeuge interessieren, können Sie über das entsprechende Formular auf der Unternehmenswebseite mit Renault Kontakt aufnehmen. Neben ein paar persönlichen Daten müssen Sie hier die Marke und das Modell angeben, für das Sie sich interessieren.
Die Webseite von Renault bietet außerdem diverse andere Hilfestellungen für Kunden. Sie können sich beispielsweise alle Broschüren und Preislisten ganz einfach kostenlos als PDF-Version herunterladen oder eine Papierversion zu sich nach Hause senden lassen. Im sogenannten E-Guide-Bereich finden Sie zudem ausführliche Informationen zu jedem einzelnen Fahrzeugmodell in verschiedenen Sprachen sowie deren Bedienungsanleitungen, die Sie sich ebenfalls kostenlos im PDF-Format herunterladen können.
Ein weiteres interessantes Serviceangebot ist das MyRenault-Portal. Wenn Sie sich und Ihr Fahrzeug auf diesem Portal anmelden, können Sie zahlreiche Vorteile genießen, wie beispielsweise den persönlichen Wartungskalender. Außerdem werden Sie über die neuesten Innovationen und interessante Gewinnspiele auf dem Laufenden gehalten.