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Telefonnummer Rheinbahn 01806 50 40 30
Die Rheinbahn wurde bereits im Jahr 1896 gegründet und ist für den öffentlichen Nahverkehr mit Bus, Stadtbahn und Straßenbahn in Düsseldorf und Umgebung verantwortlich. Das Verkehrsunternehmen bringt werktags um die 740.000 Fahrgäste an ihr Ziel. In dem folgenden Artikel möchten wir Sie über die Kontaktmöglichkeiten, wie beispielsweise die Telefonnummer der Rheinbahn informieren, an die Sie sich bei Fragen und Problemen wenden können.
Kundendienst der Rheinbahn
Sie sind neu in Düsseldorf oder nur zu Besuch und haben Fragen zu den Tarifen, den Fahrplänen und Angeboten der Rheinbahn? Dann wenden Sie sich an den Kundendienst der Rheinbahn, der Ihnen bei allen Fragen und Problemen zur Seite steht. Die hierfür eingerichtete Hotline namens „Schlaue Nummer“ ist die folgende: 01806 50 40 30. Die Kosten für einen Anruf aus dem deutschen Festnetz belaufen sich auf 0,20 €/Anruf, ein Anruf aus dem deutschen Mobilfunknetz kostet abhängig von Ihrem Telefonanbieter maximal 0,60 €/Anruf.
Sollten Sie auf einer Ihrer Fahrten einen persönlichen Gegenstand wie Handy, Portmonee oder Laptop verloren haben, wenden Sie sich am besten direkt an das Fundbüro. Das zuständige Serviceteam ist unter der Nummer 0211 582-1469 zu erreichen.
Sollten Sie Fragen rund um das Thema Rheinbahn-App haben, stehen Ihnen die zuständigen Mitarbeiter unter der Nummer 0211 582-1469 zur Verfügung. Sollten Sie ein anderes spezielles Anliegen haben, beispielsweise wenn Sie Automatenstörung melden wollen oder sich über den Abo-Service informieren möchten, finden Sie die Telefonnummer der unterschiedlichen Abteilungen in der Telefonliste auf der Internetseite des Unternehmens im Abschnitt „Service & Kontakt“.
Wenn Sie sich lieber persönlich vor Ort von einem Mitarbeiter beraten lassen möchten, können Sie auch eins der offiziellen Kunden-Center des Unternehmens aufsuchen. Hier können Sie unter anderem Fahrkarten kaufen, Abonnements kündigen oder Hilfe bei Reklamationen erhalten. Die Kunden-Center in Düsseldorf befinden sich im Hauptbahnhof und in der Heinrich-Heine-Allee 23, die Anschrift der Kunden-Center in Hilden, Ratingen und Mettingen können Sie auf der Webseite im Abschnitt „Rheinbahn Kunden-Center“ einsehen.
Online-Kundenservice von der Rheinbahn
Die Kontaktaufnahme mit der Rheinbahn ist selbstverständlich nicht nur telefonisch, sondern auch online möglich. Füllen Sie einfach das zugehörige Kontaktformular aus, indem Sie einige persönliche Daten eingeben und dann Ihr Anliegen detailliert beschreiben. Danach können Sie die von Ihnen gewünschte Art der Kontaktaufnahme angeben, entweder per E-Mail, Telefon oder Post. Anschließend wird sich dann ein Mitarbeiter schnellstmöglich bei Ihnen auf dem gewünschten Kontaktweg melden.
Auf der Webseite der Rheinbahn finden Sie einige zusätzliche Hilfeleistungen, wie beispielsweise die im Abschnitt „FAQ“ zusammengestellten häufig gestellten Fragen. Hier erhalten Sie Informationen zu den Tickets, den Garantieleistungen oder der Fahrausweisprüfung. Auf der Internetseite können Sie außerdem den Newsletter des Unternehmens abonnieren, in dem Sie einmal pro Monat über aktuelle Themen rund um die öffentlichen Nahverkehrsmittel der Stadt Düsseldorf informiert werden. Dabei können Sie auch die Linien angeben, die am häufigsten von Ihnen genutzt werden, dadurch kann der Newsletter genau auf Ihre persönlichen Interessen angepasst werden.