Contents
Telefonnummer RHEINENERGIE 0221 178 33 22
RheinEnergie ist ein Modell, welches auf der Kooperation mit anderen Unternehmen aus der Region basiert. Das Unternehmen wurde, gemeinsam mit einem Netzwerk von Beteiligungen und Kooperationen mit Energieversorgern für Dienstleistungen, die mit Energie und Wasser in Verbindung stehen, geschaffen. Auf die Kundenbetreuung wird großen Wert gelegt, daher steht Ihnen der RheinEnergie Kundenservice sowohl Online, als auch telefonisch zur Verfügung.
RheinEnergie telefonisch kontaktieren
Um sich bei jeglichen Anliegen, mit dem Kundenservice in Verbindung zu setzen, wird Ihnen eine Hilfe Seite auf der Homepage angeboten, dort finden Sie alle Kontaktdaten. Um die Mitarbeiter der RheinEnergie telefonisch zu kontaktieren, wählen Sie bitte erst einmal das Thema Ihres Anliegens aus, um dann die passende Telefonnummer einzusehen. Handelt es sich um Störungen der Versorgung, dann kontaktieren Sie RheinEnergie bitte ausschließlich per Telefon, damit sichergestellt werden kann, dass auf solch eine Meldung rasch reagiert wird. Wenn Sie Fragen zu Ihrem Vertrag oder Ihrer Abrechnung haben, dann wählen Sie bitte folgende RheinEnergie Telefonnummer: 0221 178 – 33 22. Rufen Sie von Montag bis Freitag, von 7:00 bis 20:00 Uhr an. An Samstagen sind die Mitarbeiter von 9:00 bis 20:00 für Sie da. Wenn es sich um eine Störung handelt, dann wählen Sie folgende RheinEnergie Telefonnummer: 00221 34645 – 600 für die Orte: Köln, Alfter, Frechen, Bornheim, Hürth, Niederkassel, Pulheim, Rösrath, Wesseling, rund um die Uhr. Für die Orte Königswinter, Langenfeld, Sankt Augustin, Wachtberg wählen Sie bitte 0800 4 11 22 44. Sie haben Fragen zu Energieeffizienz und Einsparmöglichkeiten? Dann helfen Ihnen die Mitarbeiter gerne unter folgender Hotline weiter: 0221 178 – 3311, rufen Sie von Montag bis Freitag zwischen 7:00 und 20:00 Uhr an. An Samstagen bitte von 9:00 bis 20:00 Uhr.
RheinEnergie Kundenservice im Internet
Je nach Anliegen, wird Ihnen von RheinEnergie geraten, die Mitarbeiter vom Kundendienst telefonisch oder auf anderen Wegen zu kontaktieren. Bitte wählen Sie das Thema Ihres Anliegens auf der Homepage aus und sogleich werden die verschiedenen Kontaktmöglichkeiten aufgeführt. Bei Fragen zur Abrechnung oder zum Vertrag zum Beispiel, rufen Sie den RheinEnergie Kundenservice an oder senden Sie eine E-Mail an folgende Adresse: service@rheinenergie.com. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, die RheinEnergie Mitarbeiter über das Kontaktformular zu erreichen. Der Kundenservice wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen. Des Weiteren steht den Privat- und Gewerbekunden der Online Service zur Verfügung, loggen Sie sich ein und erledigen Sie vieles einfach in Ihrem privaten Bereich.
RheinEnergie in den Sozialen Netzwerken
Der RheinEnergie Kundenservice betreut seine Kunden und Interessenten nicht nur telefonisch oder über die eigene RheinEnergie Homepage, sondern auch über die Sozialen Netzwerke. Informieren Sie sich auf der Facebook Seite über die aktuellsten Neuheiten und äußern Sie Ihre Anliegen. Des Weiteren ist das Unternehmen auf folgenden Social Networks vertreten: Twitter, Xing, LinkedIn, Youtube und Instagram.