Contents
Telefonnummer Ritto +49 2102 404-6000
Ritto ist ein deutsches Unternehmen, das im Jahr 1976 gegründet wurde und zu der weltweit arbeitenden Schneider Electric Gruppe gehört. Die Firma hat sich auf die Herstellung von intelligenten Systemen für die Gebäudekommunikation spezialisiert, wie beispielsweise Tür- oder Bürosprechsystemen und Videoüberwachungsanlagen. Im folgenden Artikel möchten wir Sie über die Telefonnummer von Ritto und die anderen Kontaktmöglichkeiten in Deutschland informieren, an die Sie sich bei Fragen zu den Kommunikationslösungen wenden können.
Telefonischer Kundenservice von Ritto
Unter dem eingetragenen Markennamen Twin Bus verkauft Ritto schon seit vielen Jahren seine innovativen Kommunikationslösungen, die sich unter anderem durch ihr modernes Design und die zeitsparende Installationstechnik auszeichnen. Sollten Sie Ihr Wohnhaus oder Bürogebäude mit einem Kommunikationssystem ausstatten wollen, lassen Sie sich von dem Serviceteam von Ritto beraten. Für allgemeine Fragen und alle Angelegenheiten rund um die Auftragsabwicklung steht Ihnen der Kundendienst von Ritto montags bis freitags von 07:30 bis 17:30 Uhr unter der Nummer +49 2102 404-6000 zur Verfügung. Sie können außerdem ein Fax an die Nummer +49 2261 702-6511 senden. Unter der gleichen Telefonnummer erreichen Sie das Supportteam auch im Fall von technischen Fragen, wenn beispielsweise eines Ihrer Twin Bus-Systeme einen Defekt aufweisen sollte.
Ein Fax können Sie in diesem Fall an die folgende Nummer senden: +49 2261 702-680.
Sollten Sie eine persönliche Beratung vor Ort vorziehen, können Sie auch eines der sieben Vertriebszentrum von Ritto in Deutschland aufsuchen, die sich unter anderem in Berlin, Hamburg, München und Stuttgart befinden. Die Adressen sowie weitere Kontaktdaten können Sie auf der Webseite des Unternehmens im Abschnitt „Vertrieb“ finden. Hier wird Ihnen außerdem eine Übersicht der internationalen Vertriebszentren des Unternehmens zur Verfügung gestellt, an die Sie sich für eine persönliche Beratung wenden können, wenn Sie nicht in Deutschland wohnen.
Onlineservice von Ritto
Statt der telefonischen Kontaktaufnahme mit dem Kundendienst, können Sie zunächst auch einen Blick auf die umfangreichen FAQ werfen, die Ihnen auf der Webseite von Ritto bzw. der Schneider Electric Gruppe im Abschnitt „Support“ zur Verfügung gestellt werden. Hier finden Sie genaue technische Informationen zu den einzelnen Geräten des Unternehmens. Sie haben außerdem Zugriff auf eine Ersatzteil-Suchmaske, mit deren Hilfe Sie die Ersatzteile Ihres Geräts suchen können. Im Support-Bereich können Sie sich des Weiteren alle wichtigen Dokumente des Unternehmens, wie Bedienungsanleitungen, Montageanleitungen, Broschüren, Kataloge und Preislisten kostenlos im PDF-Format herunterladen.
Sollten Sie einen schriftlichen Kontakt mit dem Serviceteam bevorzugen, können Sie selbstverständlich auch per E-Mail mit Ritto Kontakt aufnehmen. Allgemeine Fragen können Sie an die folgende E-Mail-Adresse richten: Order-wiehl@schneider-electric.com. Sollten Sie konkrete Fragen an den technischen Support haben, senden Sie diese bitte an infoline.merten@schneider-electric.com. Außerdem steht Ihnen im Bereich „Dokumentation“ ein Formular zur Verfügung, mit dessen Hilfe Sie ganz einfach eine Angebotsanfrage für verschiedene Produkte des Unternehmens stellen können.