Contents
Telefonnummer RWE + 49 (0) 201 / 12-00
Das RWE Unternehmen ist in zwei operativen Geschäftsfeldern tätig: in der konventionellen Energieerzeugung und im Energiehandelsgeschäft. Für die Stromerzeugung ist die RWE Generation zuständig und führend auf dem europäischen Markt. Das Unternehmen beschäftigt derzeit rund 14.000 Mitarbeiter an 70 Standorten, allein in Deutschland sichern die Kraftwerke ein Drittel der Versorgung. Laut eigenen Angaben, fühlt sich die Firma den Menschen in den Regionen, in denen sie tätig ist, verpflichtet, daher ist auch ein professioneller Kundenservice unabdingbar.
RWE telefonisch kontaktieren
RWE ist für seine Kunden und Interessenten selbstverständlich telefonisch zu erreichen. Lassen Sie sich vom RWE Kundenservice beraten und stellen Sie all Ihre Fragen bezüglich der angebotenen Produkte und Dienstleistungen. Die geschulten Mitarbeiter werden Sie aufklären und Ihnen weiterhelfen. Wenn Sie sich direkt an den RWE Konzern wenden möchten, dann steht Ihnen folgende RWE Telefonnummer zur Verfügung: + 49 (0) 201 / 12-00. Des Weiteren wird Ihnen eine Hotline für Privat- & Geschäftskunden angeboten, um RWE telefonisch zu kontaktieren. Sie erreichen die Mitarbeiter bereits ab 7:00 Uhr morgens, damit Sie sich schon vor Ihrem Start in den Tag informieren und beraten lassen können. Bis 20:00 Uhr können Sie sich Zeit lassen, um RWE zu kontaktieren, und zwar von Montag bis Freitag. An Samstagen ist der Kundendienst von 8:00 Uhr bis um 14:00 zu erreichen. Wählen Sie einfach folgende RWE Telefonnummer um sich zu informieren: +49 (0) 800 / 99 44 009 oder aber +49 (0) 800 / 99 44 099. Beide Telefonnummern sind kostenlos. Stellen Sie jegliche Fragen zu Ihren Strom- und Gasverträgen, der Kundendienst wird Ihnen weiterhelfen und gegebenenfalls die passende Lösung für Sie finden.
RWE Kundenservice im Internet
Wenn Sie nur wenig Zeit für einen Anruf haben, bietet der RWE Kundenservice selbstverständlich noch weitere Optionen an, sich beraten zu lassen und sich Informationen einzuholen. Gerne können Sie Ihre Fragen direkt auf der Homepage schriftlich verfassen. Hierzu steht Ihnen ein Kontaktformular zur Verfügung. Füllen Sie dieses mit Ihren Daten und Fragen aus. Wählen Sie ebenfalls, auf welchem Wege Sie vom RWE Kundenservicekontaktiert werden möchten: per E-Mail oder auch per Post. Sobald Sie Ihre Nachricht versandt haben, wird sich ein Mitarbeiter des Kundendienstes um Ihr Anliegen kümmern und Ihnen sobald wie möglich eine Antwort zukommen lassen.
RWE in den Sozialen Netzwerken
Des Weiteren ist der RWE Kundenservice auch in den Sozialen Netzwerken vertreten. So haben Sie die Möglichkeit Ihre Fragen direkt über die Profile des Unternehmens zu stellen. Unter anderem finden Sie RWE im Social Network Facebook. Formulieren Sie Ihre Fragen direkt auf der Pinnwand, ein Mitarbeiter wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen. Wählen Sie eins der passenden offiziellen Profile: RWE Intelligent Energie, RWE Stiftung, RWE Power Ausbildung, RWE Consulting Careers. RWE SmartHome, RWE Energieberatung oder Energiekarussell. Außerdem finden Sie das Unternehmen sowohl auf Twitter als auch auf YouTube.