Contents
Telefonnummer Sixt + 49 (0) 180 6 66 66 66
Die Autovermietung Sixt wurde bereits im Jahr 1912 gegründet, als es in Deutschland noch nicht einmal ein vollständiges Straßennetz gab. Auch heute bietet das Unternehmen seinen Kunden Mietwagen an und hat seine Geschäftstätigkeiten außerdem auf den Bereich Leasing ausgeweitet. Im folgenden Artikel möchten wir sie über die Telefonnummer von Sixt und die anderen Kontaktmöglichkeiten des Unternehmens informieren.
Kundenservice von Sixt
Sixt vermietet seine Fahrzeuge, vor allem PKW aber auch LKW, in allen großen Städten Deutschlands und außerdem in 105 anderen Ländern auf der ganzen Welt. Wenn Sie ein Auto mieten möchten, können Sie sich einfach in eine der zahlreichen Stationen von Sixt begeben, eine genaue Liste mit allen Standorten finden Sie auf der Webseite des Unternehmens. Sie können außerdem die Stationssuche nutzen, geben Sie hier einfach Ihre Postleitzahl oder Ihren Wohnort ein, auf einer Karte werden Ihnen dann alle in Ihrer Nähe befindlichen Büros angezeigt. Sie können außerdem auswählen, ob sich die jeweilige Station am Flughafen oder Bahnhof befinden soll und ob es dort auf jeden Fall einen bestimmten Fahrzeugtyp (z. B. LKW, Transporter oder Coupé) geben soll. Sie haben selbstverständlich auch die Möglichkeit, Ihr Wunschfahrzeug ganz einfach online über Ihren PC oder Ihr Smartphone zu bestellen.
Sollten Sie Fragen zur Anmietung haben, können Sie den Kundendienst von Sixt in Deutschland unter der Nummer + 49 (0) 180 6 66 66 66 kontaktieren. Die Kosten für einen Anruf belaufen sich auf 0,20 €/Anruf aus dem Festnetz bzw. maximal 0,60 €/Anruf aus dem Mobilfunknetz. Sollten Sie Fragen zu einem Unfallersatzwagen haben, können Sie die zuständigen Mitarbeiter zudem unter der Nummer + 49 (0) 180 6 00 22 03 erreichen.
Weitere Serviceangebote von Sixt
Wie für ein modernes Unternehmen typisch, läuft bei Sixt mittlerweile vieles online haben. Aus diesem Grund haben Sie auch die Möglichkeit, über das Internet mit dem Kundendienst von Sixt Kontakt aufzunehmen. Füllen Sie hierfür einfach das Kontaktformular aus, das Ihnen auf der Webseite des Unternehmens zur Verfügung gestellt wird. Sie können zudem eine E-Mail an reservierung@sixt.com senden, wenn Sie Fragen zur Anmietung oder einer konkreten Reservierung haben. Zwischen 08:00 und 17:00 wochentags können Sie Sixt inzwischen auch über die sozialen Netzwerke Facebook und Twitter kontaktieren. Ein Mitarbeiter wird sich dann schnellstmöglich innerhalb der Geschäftszeiten mit Ihnen in Verbindung setzen.
Das Unternehmen hat für seine Kunden außerdem ein Online-Kundencenter geschaffen, auf das Sie auf der Webseite von Sixt Zugriff haben. Sobald Sie sich mit Ihren persönlichen Zugangsdaten angemeldet haben, können Sie über dieses Portal unter anderem Reservierungen stornieren oder umbuchen, sich Details zu Ihrem Mietwagen ansehen, sich über Fundsachen informieren und am Bonusprogramm teilnehmen.