Telefónica ist ein internationales Telekommunikationsunternehmen, dessen Tochterunternehmen Telefónica Deutschland Holding AG einer der größten Mobilfunk- und Festnetzanbieter Deutschlands ist.
Seine Produkte vertreibt das Unternehmen in Deutschland unter zahlreichen Marken, wie beispielsweise O2, Base, Fonic oder Blau. Im folgenden Artikel möchten wir sie über die Kontaktmöglichkeiten von Telefónica in Deutschland informieren.
Kontaktaufnahme mit Telefónica
Telefónica bietet seinen Kunden seine Mobilfunk- und Festnetzverträge unter eine Reihe von verschiedenen Marken an. Aus diesem Grund können Sie den Kundendienst von Telefónica auch nicht über eine allgemeine Servicehotline erreichen, sondern müssen sich vielmehr an Ihren konkreten Anbieter wenden, wenn Sie Fragen zu den Tarifen oder zu Ihrem Vertrag haben.
Eine Liste mit allen Marken des Unternehmens finden Sie unter „Kontakt“ auf der Unternehmenswebseite, dazu zählen unter anderem O2, Blau und Base. Über einen Link gelangen Sie auf die offizielle Seite des jeweiligen Anbieters, hier finden Sie dann detaillierte Informationen zur Kontaktaufnahme.
Wenn Sie sich genauer über die Arbeit des Unternehmens und die zwei großen Netzanbieter O2 und E-Plus informieren möchten, die Teil der Telefónica Deutschland Holding AG sind, sollten Sie einen Blick in den Abschnitt „Netze“ auf der Internetseite werfen.
Hier erhalten Sie detaillierte Informationen über die Netzinfrastruktur und Abdeckung sowie über die Roaming-Gebühren, die für die verschiedenen Marken anfallen können. Außerdem werden hier integrierte Lösungen vorgestellt, mit denen Sie Festnetz, Internet und Mobilfunk mit nur einem einzigen Vertrag von einem Anbieter Ihrer Wahl beziehen können.
Die Webseite von Telefónica dient hauptsächlich dazu, über die strategische Ausrichtung, die Ziele und die Geschäftsfelder des Unternehmens zu informieren, konkrete Produktinformationen und Hilfestellungen zu Vertragsabschluss sowie Tarifauswahl erhalten Sie auf den Seiten der verschiedenen Netzanbieter.
Onlineservice von Telefónica
Auch wenn für die Kunde des Unternehmens aus den oben genanntem Grund keine Servicehotline zur Verfügung steht, können Sie über den Online-Weg mit Telefónica Kontakt aufzunehmen, wenn Sie Fragen oder Feedback zur Webseite haben.
Die zuständigen Mitarbeiter erreichen Sie unter der folgenden E-Mail-Adresse: feedback.website-de@telefonica.com. Bitte beachten Sie jedoch, dass Sie diese E-Mail-Adresse nur für Feedback zur Webseite genutzt werden soll, Anfragen zu den Verträgen oder Tarifen können Sie direkt an die Anbieter richten.
Über Neuheiten zu den unterschiedlichen Marken sowie relevante Auszeichnungen oder Veranstaltungen werden Sie auf der Webseite von Telefónica informiert. Im Bereich „Presse“ finden Sie außerdem Informationen über alle relevanten Termine des Unternehmens, beispielsweise über Pressekonferenzen oder Messen, auf denen der Konzern vertreten ist.
Telefónica ist außerdem auf zahlreichen sozialen Netzwerken aktiv, dazu gehören Twitter, LinkedIn oder Xing. Folgen Sie dem Unternehmen hier, um keine Neuigkeiten oder interessanten Jobangebote zu verpassen. Jede Marke hat außerdem ihren eigenen Auftritt in den diversen sozialen Medien.