Contents
Telefonnummer Tomtom 069 663 08 012
TomTom ist ein niederländischer Hersteller von Navigationsgeräten und Anbieter von Geodaten. Das Unternehmen verkauft seine Produkte heute auf der ganzen Welt und hat zudem für seine Kunden Apps für das iPhone oder andere Smartphones entwickelt. Heute möchten wir Sie über die Telefonnummer von TomTom informieren, an die Sie sich bei Problemen oder Fragen wenden können.

Kundendienst von TomTom mit Telefonnummer
Wenn Sie Probleme mit Ihrem Navigationsgerät haben, beispielsweise die Batterie nicht mehr funktioniert oder das Gerät einen anderen Defekt aufweist, können Sie sich unter anderem telefonisch an den Kundendienst von TomTom wenden. Montags bis freitags von 09:00 bis 17:30 Uhr können Ihnen die zuständigen Mitarbeiter unter der Nummer 069 663 08 012 bei all Ihren Fragen behilflich sein.
Bevor Sie sich telefonisch an das Unternehmen wenden, können Sie auch zunächst einen Blick in die Support-Materialien werfen, die das Unternehmen seinen Kunden auf der Webseite zur Verfügung stellt. Sie können beispielsweise die FAQs nach Ihrem Problem durchsuchen, entweder ausgehend von Ihrem Gerät oder von dem konkreten Problem, für das Sie eine Lösung suchen. Neben Antworten auf konkrete Fragen finden Sie hier zudem Videos, in denen wichtige Schritte für die richtige Installation und Nutzung des Geräts dargestellt werden. Hier finden Sie beispielsweise Antworten auf die Frage, wie man neue Karten auf dem Navigationsgerät installiert oder wie man das Gerät wieder zurücksetzen kann. In der gleichen Kategorie finden Sie zudem zahlreiche Gebrauchsanleitungen, in denen Sie Hinweise zur richtigen Anwendung des jeweiligen Geräts finden. Sollten Ihnen ein paar der hier aufgeführten Begriffe nicht geläufig sein, kann Ihnen das Glossar weiterhelfen, in dem technische Fachbegriffe genau erklärt werden.
Website von TomTom
Wenn Sie konkrete Fragen zu Ihren Geräten haben oder einen Defekt melden möchten, können Sie auch online mit TomTom Kontakt aufnehmen. Dafür steht Ihnen auf der Webseite des Unternehmens ein Kontaktformular zur Verfügung. Um dem Serviceteam eine E-Mail senden zu können, müssen Sie sich jedoch vorher auf der Unternehmenswebseite anmelden.
Auf der Webseite von TomTom haben Sie auch die Möglichkeit Ihre Frage direkt an die Community zu richten. Hier können Ihnen erfahrene Nutzer, die das gleiche Produkt wie Sie verwenden, hilfreiche Tipps und Hinweise zu richtigen Anwendung und zur Fehlerbehebung geben. In dem Forum können Sie Ihre Erfahrungen mit den TomTom-Geräten teilen, an Diskussionen teilnehmen und den Mitarbeitern des Unternehmens direkt ein Feedback geben. Wenn Sie bereits Erfahrungen mit den Geräten von TomTom gesammelt haben, können Sie vielleicht auch selbst Fragen von anderen Nutzern beantworten.
TomTom ist zudem in zahlreichen sozialen Netzwerken aktiv, dazu gehören unter anderem Facebook, Google+ und Twitter.