Contents
Telefonnummer Zte 03722 6966 5491
ZTE Mobile Devices ist ein Teil der chinesischen ZTE Corporation, einem international führenden Hersteller von Telekommunikationslösungen und mobilen Endgeräten. Auch in Deutschland ist das Unternehmen aktiv und bietet auf seiner Webseite unter anderem diverse Smartphones an. Im folgenden Artikel möchten wir Sie über die Telefonnummer von ZTE und andere Kontaktmöglichkeiten informieren, an die Sie sich bei Fragen zu Ihrem Handy wenden können.

Telefonischer Kundendienst von ZTE
Neben Smartphones gehören zum umfangreichen Produktsortiment von ZTE auch Tablet-PCs sowie Breitband-Modems oder Hotspots. Um seine Kunden auch in Deutschland vor und nach dem Kauf bestmöglich beraten zu können, hat das Unternehmen einen umfangreichen Supportdienst eingerichtet. Den Kundenservice von ZTE können Sie unter der Nummer 03722 / 69665491 montags bis freitags von 08:00 bis 20:00 Uhr und am Samstag von 08:00 bis 14:00 Uhr erreichen. Nur an bundesweiten Feiertagen ist die Hotline nicht besetzt.
Sollte eines Ihrer Geräte einen Defekt aufweisen, können Sie auch das Reparaturportal aufrufen. Den Link finden Sie im Abschnitt „Kundenservice“ auf der Unternehmenswebseite. Hier können Sie nicht nur schnell und einfach die Reparatur eines defekten Smartphones beantragen, sondern finden zuvor auch viele Tipps und Lösungshinweise zu Ihrem Gerät. Folgen Sie den Anweisungen im Portal, um den Fehler zu identifizieren und anschließend entweder selbst die Problemlösung vorzunehmen oder das Gerät bei schwerwiegenderen Defekten an den technischen Kundendienst zu senden. Hier können Sie des Weiteren den aktuellen Status einer laufenden Reparatur überprüfen, indem Sie die Seriennummer und Ihre Postleitzahl eingeben.
Falls Sie die Unterlagen zu Ihrem Smartphone, wie das technische Datenblatt oder die Gebrauchsanleitung, verloren haben sollten, können Sie die entsprechenden Unterlagen unter „Downloads“ auf der Webseite herunterladen.
Online-Service von ZTE
Neben dem Kundentelefon haben Sie auch verschiedene andere Möglichkeit, online mit dem Supportteam von ZTE Kontakt aufzunehmen. Der einfachste Weg ist wohl die SupportApp, mit deren Hilfe Sie überprüfen können, ob Ihr Smartphone richtig funktioniert. Scannen Sie einfach den QR-Code, der Ihnen unter „SupportApp“ auf der Webseite des Unternehmens angezeigt wird und laden Sie sich die entsprechende Anwendung herunter. Sie können danach entweder einen Komplett-Check Ihres Mobiltelefons vornehmen lassen oder konkrete Funktionen überprüfen. Abgesehen von der App, können Sie selbstverständlich auch das Kontaktformular ausfüllen, das Ihnen im Abschnitt „Kundenservice“ zur Verfügung steht. Ein Mitarbeiter wird sich dann schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.
Ein weiteres Serviceangebot des Unternehmens ist das Forum, das Sie auf der Webseite von ZTE finden können. In dieser Community können Sie mit anderen Benutzern über Ihre Fragen diskutieren und finden auch Antworten zu häufig auftretenden Problemen. Wählen Sie einfach das entsprechende Modell aus, über das Sie diskutieren möchten